Joel, Student an der RWTH Aachen

Joel studiert Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung elektrische Energietechnik im Bachelor an der RWTH Aachen

Was hat dich dazu bewogen, dein Studienfach zu beginnen?

Die breite Masse an Möglichkeiten, die die Elektroindustrie bietet und die Chance durch Innovation in der Zukunft etwas zu verändern. Außerdem reizte mich die Interdisziplinarität zwischen Wirtschaft und Technik.

Und wie fandest du die Möglichkeit, am Jahreskongress teilzunehmen?

Es war eine sehr interessante Erfahrung und eine weitere Motivation für das Studium, da man einen besonderen Einblick in die Realität bekommen hat.

Was war für dich an my eFuture auf dem Jahreskongress besonders spannend, interessant oder beeindruckend?

Besonders gefallen hat mir der Austausch mit den Unternehmen in dem gebotenen Rahmen, welcher es möglich machte viele Fragen zu stellen und so einige Dinge zu erfahren. Auch sehr interessant fand ich den Vortrag von Siemens zur Medizintechnik.